3D Objekt bearbeiten

BeeAlize Forum TriModo 3D 3D Objekt bearbeiten

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Marcel Petrick mp74 vor 3 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Profilbild von
    Anonym

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Kann mir jemand sagen wie ich die „selektierenden Punkte“ von „rot“ auf „grün“ umstellen kann? Geht das überhaupt?

Profilbild von Paul Bigchart
    Bigchart
    Moderator

Guten Tag HippoDancer,
    ja das geht, Mit der „T“ Taste kannst du die Selektion der Punkte ändern. Also Selektieren, de-selektieren die Taste „T“ drücken.

Profilbild von
    Anonym

funktioniert ja wirklich , aber wenn ich dann auf verschieben klicke, dann verschiebt er mir den halben Helikopter. was mache ich Falsch?

Bigchart
    Moderator

liegt wahrscheinlich daran, dass du von vorne die Punkte ausgewählt hast und hinten die Punkte noch selektiert sind, dazu drehst du den Heli einfach um 90 grad und de-selektierst die hinteren Punkte, welche aktuell rot sein müssten… liegt daran, dass die Software alle Punkte im gesamten ausgewählten Raum markiert. Du musst also die Bereiche, welche nicht bearbeitet werden sollen „de-selektieren“.

Profilbild von
    Anonym

jupp, so klappt es! Besten dank Bigchart 😉

Bigchart
    Moderator

spitze

Profilbild von Marcel Petrick
    mp74
    Teilnehmer

Das Tool scheint interresant zu sein. Gibt es eine Testversion um es vor dem Kauf zu testen?

Profilbild von Marcel Petrick
    mp74
    Teilnehmer

Die gleiche Frage habe ich auch zu triscatch 3D.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.