Das 15 Minuten Problem

BeeAlize Forum Tipps und Tricks Das 15 Minuten Problem

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von robert robert vor 4 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #197
    Profilbild von
    Anonym

    Hallo,

    da hier im Forum schon an mehreren Stellen darüber gesprochen wurde wollte ich hier jetzt mal meine Erfahrungen zu dem Problem das die Software alle 15min abstürzt und meine Lösung für das Problem mit euch teilen.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben hatte ich das Problem nur mit aktivierter Windows Firewall und es einfach durch die Deaktivierung eben jener und der Installation einer alternativen, freien Firewall gelöst.

    Nach dem der User Chriss hier aber geschrieben hatte er habe mit der Kaspersky Firewall ein ganz ähnliches Problem war mein Ehrgeiz geweckt und ich betrieb ein wenig Ursachenforschung…

    Das Ergebnis und die eigentlich ganz einfache Lösung:
    Die Software stellt alle 15 min eine Verbindung über das Internet her um die Lizenz zu überprüfen.

    (An dieser stelle sei gesagt das, dass ein gängiges Vorgehen moderner Softwareentwickler ist und andere Hersteller solche Probleme nicht verursachen weil Sie die Firewall einfach umgehen. Mir persönlich ist es dann doch lieber meine Firewall Einstellungen selbst einmal anzupassen, dann weiß ich nämlich auch was da so in meinem Rechner rein und raus geht 😉 )

    Die Lösung ist also der Software, explizit der Datei „activate.exe“ den Zugriff auf das Internet dauerhaft zu gestatten.

    Ich hoffe ich konnte vielen von euch mit meinem Beitrag helfen und freue mich über positives Feedback! 😉

    #219
    Profilbild von Chriss
    Chriss
    Teilnehmer

    Hi!

    Also, Windows Firewall ist bei mir, wie gesagt aus.
    Kaspersky hab ich die Firewall umprogrammiert, so das die activate.exe umfangreiche rechte hat und in Vertrauenswürdig verschoben.
    Keine Änderung…
    Dann hab ich Steganos Online-Shild deaktiviert, da das ja auch einiges Abfängt. Ebenfalls nullnummer…
    Dann habe ich die Firewall von Kaspersky komplett ausgeschaltet – bis auf die nervige schreierei von Kaspersky wegen Sicherheit usw. keine Änderung…
    Steh da echt auf dem Schlauch…
    Oder aktiviert Kaspersky, wenn man dort sie ausschaltet, die Windows Firewall? Würd aber keinen Sinn machen und wär mir neu…!

    Gruß, Digibike

    #223
    Profilbild von Chriss
    Chriss
    Teilnehmer

    Hi nochmal!

    ich glaub, ich habs jetzt gefunden – lief heute das erste mal
    über stunden, ohne auszusteigen…! :-))
    Das mit der Firewall ist wohl ein Teil des Problems, aber
    das Programm selbst muß wohl auch mit Administrator-Rechten
    gestartet werden – dann funzte alles Perfekt!

    Gruß, Digibike

    #344
    Profilbild von robert
    robert
    Teilnehmer

    Danke Euch beiden im vor raus für die Tipps.
    Werde mich mit dem 3D-Scan demnächst beschäftigen.
    Gruß, Robert

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.