Virus ?

BeeAlize Forum TriScatch 3D Virus ?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Uwe kraus vor 3 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Profilbild von
    Anonym

Hallo Leute
    Ich habe mir die Software TriScatch und TriModo mal geleistet und habe jetzt ein Problem.
    AVG AntiVirus Free meldet Bedrohung gefunden:
    Virus gefunden: Win32/Heur in c:\Program Files(x86)\BeeAlize 3D Technology\TriScatch 1_2\
    Was kann ich machen um nicht jedes mal die Software Neu zu Installieren.

MfG

Profilbild von heho
    heho
    Teilnehmer

Hallo allerseits,

ich habe das gleiche Problem. Die Virenscanner von Sophos und AVG finden Viren / Spyware in der über Pearl bezogenen Software, sowohl in Triscatch wie auch in Trimodo.
    Da 2 namhafte Virenscanner hier Probleme sehen, wird wohl was dran dran sein. Wäre nett, wenn Beealize da mal Stellung nehmen würde.

Zusätzlich zu der Firewallausnahme für das „acivtate“ ist die Software kritisch zu betrachten.

Profilbild von AdminX
    AdminX
    Keymaster

Hallo,

also mein Virenprogramm (G-Data) hat keinen Virenfund gemeldet. Die Software scheint also einfach noch nicht bei allen Anti-Virus-Software Herstellern als unbedenklich gelistet zu sein.

MfG

Profilbild von Heiko
    hk120375
    Teilnehmer

Absolut korrekt, Avira irrt sich nicht:

Avira Professional Security erkannte in der Datei
    C:\Program Files (x86)\BeeAlize 3D Technology\TriScatch1_2\expstl.exe
    verdächtigen Code mit der Bezeichnung TR/Agent.1273856.28!

Profilbild von Paul Bigchart
    Bigchart
    Moderator

Alle Zertifizierungen liegen „AVIRA“ vor. Bei nächsten Update sollte das mit aufgenommen werden, so dass keine „Warnung“ mehr auftreten sollte.

Profilbild von
    Anonym

Ich habe genau das Gleiche Probleme.
    So etwas darf bei einer Gekauften Software nicht vorkommen.
    und dann sich die Versionen auch noch 1 Jahr alt geht ja garnicht .
    Die Datei ‚D:\Program Files (x86)\BeeAlize 3D Technology\TriScatch 1_2\expstl.exe‘
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm ‚TR/Agent.1273856.28‘ [trojan].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen ‚51714472.qua‘ verschoben!

Profilbild von drucker
    drucker
    Teilnehmer

Hallo, ich wollte eben die Software Trimodo und Triscatch installieren. Mein Virenscanner (Norton Internet Security) blockt aber verschiedene dll. Dadurch ist eine Installation nicht möglich. Was kann ich tun?

Profilbild von AdminX
    AdminX
    Keymaster

Hallo,

versuch mal für die betroffenen .dll Dateien ausnahmen zu erstellen. So hat es bei mir funktioniert. Einige Virenprogramme sind eben übervorsichtig 😉

Profilbild von thomann
    fusioncreativefr67
    Teilnehmer

Bonjour,

d’apès AVAST „silcut.dll“ qui ce trouve dans l’excutable du C.D. à un malware.
    Même si je dèsactive mon antivirus à l’etape 2 du logiciel j’ai un messa „la memoir CCC.. ne peux pas etre „read“…“.Je pense que ca vient de la dll casser.

Profilbild von Uwe
    kraus
    Teilnehmer

Hallo

bei mir reagiert der Avira immer noch. Mit abschalten des Virensacanners wird die Software instlliert. Beim Start ist aber alles wieder da – man muß die Virensoftware auch beim Start des Programmes aus lassen. Nicht sehr schön.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.